Module zur Lieferantenanbindung

Bei diesen Modulen geht es darum, die Lieferanten optimal in den Beschaffungsprozess einzubinden und gleichzeitig im eigenen Einkauf und beim Lieferanten den Bearbeitungsaufwand der Prozesse zu minimieren. 

 

In der Anforderung kann auf die eShops der Lieferanten zugegriffen werden und die gewählten Artikel in die Anforderung übernommen werden. Damit stehen Lieferant, Artikelbeschreibungen, Artikel-Nr. des Lieferanten und Preise fest. Mit diesen Daten kann eine Bestellung automatisch erzeugt werden. Zum Versand der Bestellung kann ein Dateiformat verwendet werden, das der Lieferant in sein System einlesen kann. Wenn der Lieferant die Rechnungen ebenfalls in einem Dateiformat sendet, dass in INPLAN PRO eingelesen werden kann, sollten in den meisten Fällen keine Abweichungen bei der Rechnungsprüfung auftreten, und - falls von Ihnen gewünscht - die Rechnung automatisch geprüft werden. 

 

Neben diesem automatisiertem Prozess gibt es das Modul Lieferantenportal. Hier kann der Lieferant sich anmelden und es stehen ihm verschiedene Funktionen zur Verfügung.

 

Die Module zur Anbindung der Lieferanten sind: